Mädchenwohnheim

Das Mädchenwohnheim in der Falkstraße ist eine Einrichtung der Pfarre Saggen, die Mädchen nach dem Pflichtschulabschluss während der Zeit ihres Schulbesuches in Innsbruck eine Wohnmöglichkeit bietet. Betreut werden die Heimbewohnerinnen von der Heimleiterin Sophia Hussl. Das Heim orientiert sich an christlichen Werten und bietet durch die Einbindung des Heimes in die Pfarre den Mädchen viele Entfaltungsmöglichkeiten an. Großer Wert wird auf eine selbständige Organisation des Lebens gelegt. Dazu gehören unter anderem die selbstständige Einteilung der Lernzeiten sowie die eigene Versorgung (wofür in den einzelnen Wohngemeinschaften Küchen und Inventar zur Verfügung stehen). Die Mädchen sollen die gemeinsame Zeit im Heim aktiv mitgestalten und dadurch mithelfen, jene Atmosphäre zu schaffen, die für ein fruchtbares Zusammenleben und erfolgreiches schulisches Fortkommen notwendig ist.

Weitere Informationen und Fotos sind hier zu finden: Folder

Kontaktdaten für nähere Details zur Anmeldung:
Pfarrbüro der Pfarre Saggen
Tel. 0512/587432, E-Mail pfarre.saggen@dibk.at